Sonntag, 25. Dezember 2011

25.12.: Spieglein, Spieglein an der Wand

Zutaten: Ein Spiegel

Rezept: Ein Blick in den Spiegel ist oft kontrollierend, leider auch immer wieder kritisierend oder gar missbilligend. Heute bin ich wiedermal so richtig gut zu mir selbst: Ich setze mich vor den Spiegel (oder nehme einen kleinen Handspiegel), lächle mir zu und schaue ganz aufmerksam und liebevoll mein Gesicht an.

Ich fange bei meinen Augen an und lasse den Blick wohlwollend über mein ganzes Gesicht wandern. Ich beachte jedes kleine Detail und sage mir (in Gedanken oder laut) etwas Nettes dazu. Das ist am Anfang ungewohnt und deshalb bin ich geduldig mir mir. Wann immer sich Kritik einschleichen möchte oder etwas Negatives vordrängt, sage ich mir selbst: "Nein, das ist nicht so, sondern wunderschön!"

Wir sind alle in unseren tausenden Facetten einzigartig und damit wunderbar. Zum Abschluss setze ich mich mit geschlossenen Augen hin, lächle mir innerlich zu und spüre dem nach.

Dauer: 15 Minuten, je nach liebevollem Blick und vorhandener Zeit auch mehr.

Du bist wunderschön, innen wie außen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen