Sonntag, 25. Dezember 2016

25.12. Meditatives Bild ausmalen

Zutaten: Malbuch/Zeitung, Farbstifte

Rezept: Was uns als Kinder beschäftigt und beruhigt hat, kann auch im Erwachsenenalter wunderbar entspannen: Mit Farben zu arbeiten, ohne Leistungsdruck ein Bild zu gestalten. Früher hatten wir dafür Malbücher und wer jetzt eines in der Nähe hat, kann das gleich zur Hand nehmen. Die Bilder ausmalen, in passenden Farben oder wild und kreativ.

Als Ersatz passt auch eine Tageszeitung gut, da lassen sich Bilder ausmalen oder weiter verzieren: Bärte, Hüte, Blumen im Haar, ein Garten für die Immobilie, ein Elefant im Auto, …

Oder doch ein leeres Blatt Papier nehmen und einfach drauf los zeichnen, malen, skizzieren, … Es geht einfacher, wenn die die Aufgabe von vornherein lautet, „kein schönes Bild“ zu malen.

Dauer: 15 Minuten, je nach Verfügbarkeit von Zeit, Stiften und Bildern auch mehr

Viel Vergnügen
wünscht Daniela

------------------------------------------------------
Dieses Rezept findest Du im petrolfarbenen Kartenset. Das und alle weiteren kannst Du hier bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen