Samstag, 31. Dezember 2016

31.12. Mein erfolgreiches Jahr

Zutaten: Schreibzeug, evtl. Kalender & Tagebuch

Rezept: Ich mache heute für mich eine besonders wichtige Liste: Alle meine Erfolge in den letzten zwölf Monaten.

Zuerst schreibe ich alle Erfolge auf, die mir gleich in den Sinn kommen. Für diese Übung zählen alle, groß und klein, beruflich wie persönlich. Um die Liste möglichst umfassend zu machen, kann ich Monat für Monat in meinem Kalender oder in meinem Tagebuch nachblättern. Dabei bin ich großzügig: Erfolge sind nicht nur Dinge, die von außen anerkannt oder gar ausgezeichnet wurden (die aber natürlich auch); meine wichtigsten Erfolge sind oft solche, die nur mir in ihrer Tragweite klar sind.

Wenn ich gleich die Zeit dafür habe, feiere ich meine Erfolge hier und jetzt – alleine oder mit anderen. Wenn es nicht gleich geht, dann trage ich mir die Erfolgsfeier fix in den Kalender ein.

Ich bin stolz auf mich! Mit diesem Gefühl sitze ich noch ein Weilchen und genieße es.

Dauer: 15 Minuten, je nach Fülle an Erfolgen und vorhandener Zeit auch mehr.

Du bist sehr erfolgreich!
Alles Liebe wünscht
Daniela

------------------------------------------------------
Dieses Rezept findest Du im gelben Kartenset. Das und alle weiteren kannst Du hier bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen